Der Polo Beach

keine weitere Aktualisierung verkauft 07/2001
VW Polo
Werbetext:...

Neben dem Polo-gewohnten Fahrspaß und den allseits bekannten Qualitäten hat der Polo Beach noch mehr zu bieten. Eine umfangreiche Serienausstattung wie zum Beispiel grüne Wärmeschutzverglasung, Nebelschlußleuchte, von innen verstellbare Außenspiegel, Radio-Cassettenanlage "beta" und schicke Stoffbezüge. Farblich tritt er in sechs attraktiven Lackierungen auf. In Schwarz, Tornadorot, Alpinweiß, Flamingorot. Oder auch als Extra in Calypso metallic sowie Royalblau metallic.

VW Polo Beste Aussichten für alle Frischluft-Fans bietet ein elektrisches Faltschiebedach für alle Polo-Steilheck. Per Knopfdruck läßt sich das Dach in jede gewünschte Position bringen. Bei einer maximalen Öffnung von 69 x 70 cm geniesen auch Fahrgäste im Fond ein luftiges Cabriogefühl. Ein Windabweiser verhindert fast alle störenden Luftwirbel.

Fünf Stahlquerstreben halten das Faltdach in jeder Position und bei allen Fahrbedingungen bestens ins Form. Angeboten wird das Faltschiebedach nicht nur für das Sondermodell Beach, sondern auch für jedes andere Steilheck zum Preis von DM 1 675,-.

Info-Steckbrief - allgemein
Name
Polo Beach
Erscheinung
März 1990
Motor
1,05 l/33 kW (45 PS)
1,3 l/40 kW (55 PS))
Dieselmotor
1,3 l /33 kW (45 PS)
Polster
Submarine
Preis
ab 17.700 DM
Info-Steckbrief - mein Polo
Name
Polo Coupe Beach
Erscheinung
April 1990
Motor
1,05 l/33 kW
mom. Höchgeschwindigkeit:
knapp über 130 km/h, hoffentlich wirds
noch wenigstens wie in den Papieren
angegeben 142 km/h...
Preis
Originalpreis unbekannt

Im Allgemeinen bin ich mit meinem VW Polo zufrieden! Es ist zwar etwas lahm in der Beschleunigung (wie sollte es auch, bei 45 PS), aber es ist für das Alter doch sehr gut gepflegt und bis jetzt hat es mich auch nicht im Stich gelassen. Und das zählt ja mehr, als viel PS und dauerhaft Reparaturen, außerdem bei dem Spritpreisen z.Z. ist dies auch sicherlich gut für's Portemonnaie. Desweiteren gibt es in Berlin eh zu viele Ampeln (und Menschen), als das man mal so richtig auf die "Tube" drücken könnte.