Bosson

Mit "one in a million" die Charts aufgeräumt.


Die Schweden haben schon immer die Charts gestürmt. Waren es bisher ABBA (70'er), Roxette (80'er) oder Ace Of Base (90'er), die das schwedische Qualitätssiegel tragen, freuen wir uns nun auf Bosson alias Staffan Olsson. Er will uns in Zukunft mit sinnlicher Popmusik verwöhnen.

In den USA ist der Sunnyboy schon längst kein Geheimtip mehr. Er tourte mit Britney Spears durch die Staaten und 2001 mit Kylie Minogue in Deutschland. Der Titel "one in a million" sorgte als Titelsong des Sandra Bullock Thrillers "Miss Undercover" für Furore.

Single You von Bosson Ende 2003 wurde das Album "Rockstar" bei MNW veröffentlicht. Ein Jahr soll Bosson mit dem Produzenten Peter Böström an neuen Songs gearbeitet haben. Viele Songs auf dem Album sollen von Bossons Vorliebe für den Sound der Achtziger beeinflusst sein.

Im Juni 2006 wurde die Single "You" veröffentlicht und war auch im schwedischen Radio (z.B. Rix FM) zu hören.

Auf seiner Webseite http://www.bosson.net/ (englisch) finden sich aktuelle Informationen. So ist seit Juni 2007 das Album "Future´s Gone Tomorrow, Life Is Here Today" erhältlich. Ab Mitte 2008 ist es ruhig um den Sonnyboy aus Schweden geworden.

Plant er etwas neues?