Meine Meinung


Gloria Estefan Ab und an hörte ich mal ein Titel von Gloria Estefan im Radio. Und weil ihre Musik mir immer wieder gute Laune machte, habe ich mir dann mal eine DVD von ihr geholt - Live in Miami. Und ich glaube damit wurde ich zum Gloria Estefan Fan.

Ich sammelte einige Infos über sie und stellte fest, das einige Titel, die mir schon früher richtig gut gefielen von Gloria sind. Und wie es meist so kommt, hörte ich noch hier eine CD und da eine und naja, dann kam Unwrapped. Etwas ungewohnt, weniger ihre typischen Dance oder Popsongs, eher etwas ruhiger mehr Balladen. Aber schon nach dem zweiten Anhören wusste ich, das ist es - einfach nur richtig klasse Musik.

Ich denke sie ist weit mehr als nur eine "Latin-Pop-Queen" - sie ist DIE Latin-Pop-Queen. Von ihr können sich andere Möchtegern-Queens noch eine ganz dicke Scheibe abschneiden. Also Gloria keine Angst vor "LaPopo"...

Über eine Tournee, die sie auch nach Europa - speziell nach Schweden - führt, würde ich mich freuen ;-) . Spannend wird das Jahr 2011, wenn ihr elftes Studioalbum im Februar erscheint.