Singles of the 90s

1990 formierten sich die GeschwisterAce of Base Berggren und Ulf Ekberg zu Ace of Base. Seitdem erschienen drei Alben, mit denen sie großen Erfolg hatten (30 Millionen verkaufte Platten). Nun entschieden sie sich zum Jahrtausendwechsel zu einen Rückblick auf die vergangen 10 Jahre und packten ihre größten Hits auf dem ersten ”Best Of”-Album ”Singles of the 90’s” und fügten noch drei neue Tracks hinzu. Als erste Single startete ”C’est La Vie always 21” mit mäßigem Erfolg in Deutschland, aber dafür größerem Erfolg in Spanien. Sofort schnellte die Single auf Platz 1 in den offiziellen Verkaufs- und Airplaycharts!


Ace of Base "C'est La Vie always 21" ist einer von zwei neu produzierten Tracks. Der zweite ist "Love In December". "Hallo Hallo" war schon für Flowers vorgesehen, wurde allerdings nicht genommen, da bei der Fertigstellung des Tracks die Planung von Flowers schon abgeschlossen war. "Singles of the 90s" ist die europäische Version des Albums. In Amerika erschien das erste "Best of"-Album erst am 18. April 2000. Dessen Titel wird dort der Verwirrung zuliebe "Greatest Hits" sein. Nachdem Arista Ende 1998 sich dafür entschieden hatte "Everytime It Rains" nicht zu veröffentlichen, holen sie dass 2000 nach. Ein Rowland-Remix der Single soll in Nordamerika im März 2000 erschienen sein!

Ace of Base Mit dem Erscheinen des Albums änderte Ace of Base auch seinen Look, was im Video von ”C’est La Vie always 21” und auf den neuen Bildern der Band schon zu sehen ist.

(Keine weitere Aktualisierung geplant!)