Mord ist ihr Hobby

... und andere Fragen


Vorwort:
Eigentlich wollte ich gar keine Seite nur über "Mord ist ihr Hobby" machen, schließlich sollte es hier um Angela Lansbury gehen und als Schauspielerin hat sie doch eine ganze Menge mehr gemacht als "Mord ist ihr Hobby". Da aber immer wieder Fragen dazu bei mir ankamen, habe ich mich jetzt doch entschlossen, eine Seite dafür zu erstellen. Da ein Teil schon auf den anderen Seiten auftaucht, werde ich hier versuchen Fragen zu beantworten (im Interview-Stil), die ich geschickt bekommen habe.
Cabot CoveAlso hast Du noch eine Frage, dann schreib an Mail Ich versuche sie schnellstmöglich zu beantworten, kann aber auch nicht alles wissen.

Wofür steht eigentlich das "B" in Jessica B. Fletcher's Namen?
Das "B" steht für Beatrice. Diesen gibt sie einmal in einem Gespräch in einer Folge von "Mord ist ihr Hobby" preis.

Gibt es den Ort "Cabot Cove Maine" wirklich?
Jain. Die Küstenstadt von Mendocino ersetzte den fiktiven Ort "Cabot Cove Maine". 9 Folgen wurden wirklich in Mendocino gedreht, für die restlichen Folgen in "Cabot Cove Maine" wurden aufgenommene Außenaufnahmen genutzt. Zusätzliche Außenaufnahmen wurden aus anderen Teilen von Nordkalifornien und von Oregon zur Verfügung gestellt.

Gibt es denn dann Jessicas Haus?
Ja. Das Haus, das für die äußeren Aufnahmen von Jessicas Haus benutzt wurde ist das Blairhouse.
Es ist ein kleines Gasthaus, liegt in Mendocino und hat sogar eine eigene Internetadresse (www.blairhouse.com). Dort gibt es noch mehr über das Haus zu erfahren. Aber nur in englisch. Zum Beispiel, dass die V I P-Suite - zu Ehren von Angela Lansbury "Suite Angela" heißt.

Gibt es zufällig auch eine Internet-Adresse von Angela Lansbury?
Es gibt (soweit mir bekannt) keine offizielle Internet-Adresse von Angela Lansbury. Einen inoffiziellen italienischen Fan-Club "AndyWorld" gibt es aber. Dieser bietet seine Webseiten in englisch, italienisch und deutsch an. Dort kannst Du jede Menge Informationen finden und von dort kommt man auch auf andere Seiten über Angela Lansbury.