90 millas CD

Gloria Estefan - 90 MillasDank Sonntagsöffnung bin ich heute zur neuen Scheibe der Grand Dame des Latino Sounds gekommen. "90 Millas" (= 90 Meilen) als Deluxe Edition (CD + DVD) von Gloria Estefan.

Wer nun Stücke wie z. B. "Conga", "Turn The Beat Around", "1,2,3" oder auch "Unwrapped" erwartet, wird voll enttäuscht. Kein klassischer Popsound, keine englischen Texte - sondern feinste kubanische Klänge mit spanischen Texten.

Schon mit den ersten Takten ist man gedanklich in einer kleinen, leicht verrauchten Bar, hört die Klänge der Bongos und/oder der Akustik- und E-Gitarren sowie eine Vielzahl weiterer Instrumente. Bar in Kuba
Die Bardame stellt einem ein Mojito auf den Tresen und die Sonne lässt die ersten Sonnenstrahlen leicht in eines der angestaubten Fenster strahlen, während sie sich langsam auf dem Weg zum Horizont macht.
Auf der kleinen Tanzfläche bewegen sich ein, zwei Paare zur Musik und lassen die Hüften kreisen. Auch die eigene Hüfte fängt schon im Takt an, zu zucken, und auch die Füsse wippen im Takt und wollen auf zur Tanzfläche...

Wer sich auf die intensiven Klänge von "90 Millas" einlässt, wird zudem mit vielen weiteren Künstlern wie Carlos Santana, José Feliciano, Arturo Sandoval und Sheila E belohnt.

Ein Album, welches sicherlich nicht für den Alltag, sondern für die besonderen Momente ist. Für die Gedanken an eine kleine Bar, irgendwo...

Fazit: Daumen hoch! Daumen hoch!
Bildmaterial von:
- Gloria Estefan amazon.de
- Kuba Bar gophila.com

Mehr unter: 90millas.com